0

Veranstaltungen

08.12.2220:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Wir bemühen uns um einen Nachfolgetermin - zur Zeit kann Hammelmann leider nur krächzen ... und das erwartet Sie beim Nachfolgetermin :Ob es nun ums Grillen geht oder um Tunnelprojekte, um Frühlingsgewühle im Garten oder um Intervallessen: Humorvoll sind Hammelmanns Geschichten immer.

26.01.2320:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Mein Rad in Osterholz-Scharmbeck zu Gast in der schatulle: Alexandra Schlüter berichtet von ihrer Radreise an der Elbe . Wir hoffen, dass es Sie zu Radreisen rund um den Scharmbecker Bach motiviert. Die Stadt Osterholz-Scharmbeck wird in dieser Veranstaltungsreihe durch die "Perspektive Innenstadt" gefördert - deshalb ist der Eintritt frei! Eine Anmeldung per mail wäre prima!

14.02.2320:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Die Geschichte um 3 Frauen am See geht weiter: diesmal liegt der Schwerpunkt auf der Auseinandersetzung mit der Vergangenheit. Dies ist den Freundinnen auch deshalb wichtig, weil sie nur so die Zukunft neu gestalten können ... Wir freuen uns sehr, dass Dora Heldt zum zweiten mal nach Osterholz-Scharmbeck kommt: uns alle erwartet ein total lebendiger Abend!

23.02.2320:00 Uhr bis 21:30 Uhr

.... oder wie das Fahrrad das Leben verändert : Glanert verfügt über eine natürliche Begeisterung für alles rund ums Rad - Grund genug , dass die Wirtschaftsförderung der Stadt Osterholz-Scharmbeck ihn im Rahmen "Dein Rad in Osterholz-Scharmbeck" eingeladen hat, über diese Liebe, die persönlichen Erfahrungen und die gesellschaftlichen Konsequenzen zu sprechen. Wir als passionierte Radfahrerinnen freuen uns, dieser Lesung Raum geben zu dürfen. Da die Veranstaltungsreihe durch die "Perspektive Innenstadt" gefördert wird, ist auch hier - wie im Januar der Eintritt frei.