Julie Jewels: Perlenschein & Wahrheitszauber

In diesem Buch geht es um ein Mädchen, welches durch ein Geschenk zu ihrem 16. Geburtstag ihre magische Kraft entdeckt . Sie kann mit besonderem Schmuck den normalen Alltag beeinflussen.

Mir gefällt an diesem Buch zuallererst das besonders schöne und ansprechende Umschlagdesign. Der Einband hat mich auch auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Und siehe da: Ich mag es, wie die ganz normalen Strapazen eines Teenager-Lebens geschildert werden. Kombiniert mit der neu entdeckten Zauber-Kraft die auch viele Überraschungen und Katastrophen mit sich bringt. Zu guter Letzt ist die komplizierte Freundschaft-Liebe konstellation so treffend geschildert, al shätte die Autorin diese Geschichte selbst erlebt.

 

Paula Nisha Krüger ( Praktikantin) über das Buch Julie Jewels: Perlenschein & Wahrheitszauber

Meister, Marion
Fischer Kinder und Jugendbuch Verlag
ISBN/EAN: 9783737340908
16,99 € (inkl. MwSt.)
Kategorie:
dreizehn plus