Clementine Beauvais: Die Königinnen der Würstchen

Mirelle, Astrid und Hakima sind zur Wurst des Jahres – der Preis als hässlichste Mädchen der Schule gewählt worden. Für Mireille ist es bereits das dritte Mal – aber dieses Mal will sie sich nicht grämen: nicht darüber, dass ausgerechnet ihr früherer Freund Malo diesen Wettbewerb erfunden hat und sie immer unter die drei ersten Plätze wählt, nicht über Eltern und Lehrer, die nicht gerade hilfreich sind – nein, Mireille entschließt sich, mit den beiden anderen Mädchen nach Paris zu den Feiern des 14. Juli zu reisen. Alle drei haben bei diesem Fest eigene Pläne: welche wird nicht verraten.

Das Buch ist lustig, gutgelaunt trotz des ernsten Themas beschwingt, schnell und leicht zu lesen- kurz ein Glücksgriff!

Beauvais, Clémentine
Carlsen Verlag GmbH
ISBN/EAN: 9783551556776
16,99 € (inkl. MwSt.)
Kategorie:
dreizehn plus